Freitag, 13. Juni 2008

der (hoffentlich) letzte große Streit

Es waren so schöne Tage, als Rob Anfang des Monats mal wieder eine Woche auf Sardinien verbracht hat... Wir haben auf dem Balkon gegrillt mit Clara, Micha und Thomaso und alles war ordentlich, ruhig und friedlich...

Doch er musste ja zurück kommen... Vorgestern Abend hat er dann mit zwei Freunden gegrillt, alles kein Problem, ich bin um halb 2 ins Bett, und um halb 4 hab ich dann beschlossen, die Herren zu bitten, doch bitte in die Küche umzuziehen, da ich bei den lautstarken Diskussionen auf m Balkon, direkt neben meinem Zimmer, überhaupt nicht schlafen konnte...
Auf meine freundliche und schlaftrunkene Anfrage wurde mir nur entgegengeschleudert, ich solle doch denn Rolladen herunterlassen, woraufhin ich nur erwiderte, dass das nix bringen würde, weil sie so laut redeten.
Hab mich dann wieder ins Bett begeben, und 20 Minuten später beschlossen, dass es jetzt reicht! Die Diskussionen wurden immer noch lauter und ich hätte ohne Probleme sofort einsteigen können, weil ich jedes Wort verstanden hatte...
Also Balkontür wieder auf, wieder gaaanz freundlich die gleiche Frage gestellt, und ... ich wurde von Rob einfach igoriert! Sein Kumpel hat sich entschuldigt und gemeint, dass sie sofort reingehen. Auf einmal steht Rob vor mir, sturzbetrunken, und fängt an rumzubrüllen, warum ich denn dann den Rolladen nicht zu mache. Ich hab ihm dann nochmal erklärt, dass das nichts bringen würde und wo denn das Problem sei, einfach in die Küche umzuziehen.
Getreu seinem alten Motto fing er dann an, mich zu beschimpfen, dass ich völlig "ignorante" sei und mir immer alles rausnehmen würde und wenn er einmal in 3 Monaten mit seinen Freunden feiert, dann muss ich sofort einen Aufstand machen blablabla. Er hätte ja schließlich auch nichts gesagt, wenn ich mitten in der Nacht noch telefoniert hab und man mich in der ganzen Wohnung gehört hat (ich hab extra bei Aleks nachgefragt, die ja das Zimmer neben mir hat, und sie sagt, dass man zwar gehört hat, dass ich noch ratsche, aber sie dabei wunderbar schlafen konnte)...
Ich hab dann nur gesagt, dass er ja ruhig etwas sagen hätte können, woraufhin er aber nur brüllte "ich hätte, ich hätte, ich hab's aber nicht"! (naja, sein Problem, oder?)
Dann machte er auf m Absatz kehrt Richtung Küchen-Balkontür und motzte irgendwas vor sich hin... Sein Glück, dass ich's nicht verstanden hab! Ich war aber inzwischen so auf 180, dass ich ihm nur ein "ma vaffanculo" hinterhergerufen hab, was soviel heißt wie "leck mich doch am Arsch" und bin wieder Richtung Bett.
Im nächsten Moment stand er aber schon wieder vor meiner Balkontür und brüllte wie am Spieß! (Übersetzungsversuch:) "Madame, was hast Du eben zu mir gesagt? Hast Du vaffanculo zu mir gesagt? Sowas sagt man zu einem Hund!!! Und jetzt sag ich Dir eines, morgen packst Du Deine Sachen, ich geb Dir das Geld, was Du noch von mir kriegst und dann gehst Du! Und wenn Du nicht gehst, dann schmeiß ich höchstpersönlich Deine Sachen raus!!!"
Gut, ich war zwar stinkesauer, dachte aber, dass er ja sterhagelvoll is und sagte deswegen nur "Ok, geht klar!" und bin wieder ins Bett...
Kurz vorm implodieren hab ich dann zugehört, wie sein Kumpel ihn komplett zur Sau gemacht hat, was diese Aktion denn jetzt sollte, ob er total übergeschnappt ist etc.
Ich musste mit irgendjemandem reden und bin zu Aleks rüber, die sich aber als nicht so wach wie vermutet herausgestellt hat, weswegen ich dann nur gesagt hab, dass er mich rausgeschmissen hat und dann wieder raus bin. Aleks meinte auch, dass es wohl besser wäre, wenn wir jetzt erst mal alle ins Bett gehen.
Direkt vor der Tür stand Rob dann wieder vor mir und wollte wissen, was Aleks gesagt hat. Ich also "dass wir jetzt besser alle ins Bett gehen" und er sofort wieder hochgekocht "wie, ich auch, oder was???".
Ich dachte nur, jetzt spinnt er komplett und meinte nur, dass es nur ein Vorschlag war und wollte an ihm vorbei in mein Zimmer.
Auf einmal hatte ich eine Italiener mit Tränen in den Augen um den Hals hängen, der mir verkündete, dass ihm alles sooo leid täte, dass er mich so gern habe (naja, davon hab ich die letzten Monate nix gemerkt, aber er war betrunken...) und er völlig im Unrecht war und so weiter!!!!!!!
Dabei hat dieser kleine Italiener, höchstens so groß wie ich, immer wieder versucht, sich auf seine schwankenden Zehenspitzen zu stellen, und mir zur Entschuldigung Küsschen auf die Stirn zu drücken... Wäre ich nicht so sauer gewesen, hätte ich losgelacht ;-)

Am nächsten Tag war er auch richtig demütig und hat sich nochmal entschuldigt!

Jetzt hat Italien gerade sein Ausscheiden aus der EM mehr oder weniger besiegelt und in Rom herrscht eine Totenstille...

Ansonsten waren die letzten Wochen sehr gemütlich und lernintensiv. Ich war einen Tag mit Clara und Aleks in Tivoli und als Rob weg war haben wir, wie gesagt, hier gegrillt.
Meine bisherigen Prüfungen sind ganz gut gelaufen: 27 von 30 Punkten in Produktion und Logistik und 25 in Unternehmensorganisation. Allerdings kommt die Controlling-Prüfung bei dem schrecklichen Prof, der laut eigener Aussage alle Erasmus-Leute hasst, auch erst am Montag...

Hier ein paar Fotos, vom Grillen mit Rob, Birgit und Aleks' Mutter, vom Grillen mit Clara, Thomaso und Micha, von unserem Ausflug nach Tivoli und vom EM-Schauen im Circolo degli Artisti:

casa dei pazzi


Morgen Vormittag gehen wir das italienische Regierungsgebäude, den Palazzo Chigli, anschauen und das restliche WE werde ich wohl mit Lernen verbringen.

Nur noch 2,5 Wochen, schon komisch, wenn man sich nach 10 Monaten auf einmal am Ende seiner Reise sieht...

Tanti bacioni

Keine Kommentare: