Dienstag, 11. Dezember 2007

Besuch von zuhause & mein 23. Geburtstag

Letzte Woche Mittwoch warendlich Michas lang angekündigte und immer wieder verschobene Trash-Party, da auch gleichzeitig um Mitternacht dann 6. Dezember war, hab ich mich für das Nikolaus-Weihnachtbaum-Outfit entschieden...
War n sehr, sehr lustiger Abend, und ich denke, die Bilder sprechen für sich!
Trash-Party Micha


Donnerstag ist dann auch endlich Basti hier angekommen!
Nachdem ich ihn vom Flughafen abgeholt hatte, und nach einem kurzen Erholungspäuschen zuhause, ging's nach Trastevere zum Essen. Das Essen war eigentlich gut, aber mein Tintenfisch sehr grenzwertig, und nachdem Basti probiert hatte, ging's ihm gar nicht mehr gut... Ich denke, dass alle Leute im Lokal dachten, er hätte mich eiskalt sitzen lassen, als er mich allein am Tisch zurück gelassen hat um frische Luft zu schnappen, dann wiederkam, kurz darauf Richtung Bad davoneilte und danach endgültig durch die Restauranttüre verschwand. Als ich bezahlt hatte und meine Jacke angezogen hab, haben mich vor allem die anwesenden Frauen sehr mitleidig angeschaut... ;-)

Am Freitag ging's dann aber wirklich mit Sightseeing los: Petersdom, Spanische Treppe, Trevi-Brunnen, Pantheon, Piazza Navona (auf dem leider der hässlicher Weihnachts-Jahrmarkt die ganze Aussicht verschandelt hat) und dann noch ein bisschen Shopping. Abends waren wir dann mit Aleks und Tom im Piper, einer eigentlich echt tollen Disko hier, für die man(n) allerdings 20€ Eintritt zahlt und die leider auch nur Techno und anti-mainstream House spielen... Dort haben wir dann auch gleich am Eingang noch Sülej aus München kennengelernt, der auch über's Wochenende hier Urlaub gemacht hat.

Samstag ging's auch schon in aller Hergottsfrüh wieder weiter, dieses Mal mit Sülej im Schlepptau: Colosseum, Forum Romanum, Palatin, Kapitolsplatz und Piazza Venezia. Dann hat uns der immer wieder anfangende Regen und die Müdigkeit nach Hause getrieben. Abends ging's (Überraschung!) zu meiner Geburtstagsparty, die ich auch erst wegen Problemen mit meinem Kleid absagen wollte... War wirklich ein schöner Abend, es waren alle wichtigen Leute (auf Rom und Basti begrenzt natürlich) da und wir hatten voll den Spaß!

23. Geburtstag


Sonntag war Faulenzen und Geschenke auspacken angesagt, draußen hat es in Strömen geregnet den ganzen Tag, also war Nichts-Tun mit Abstand das Beste! Nochmal dankeschön für all die lieben Geschenke und Glückwünsche, die mich hier erreicht haben!!!
Abends hab ich dann für Basti, mich, Aleks und Alina (Aleks' Freundin von zuhause) Hühnchen in Orangensoße gemacht und danach haben wir Panettone gegessen und Glühwein getrunken.

Montag war wiederum volles Sightseeing-Programm geplant, wobei ich dieses Mal auch richtig egoistisch Sachen aussuchen konnte, die ich noch nicht gesehen hatte: ein Kapuzinerkloster, in dem die Mönche aus den Knochen ihrer Verstorbenen wirklich schöne, aber doch sehr makabere Kunstwerke gebastelt haben, den Triton-Brunnen, die Caracalla-Thermen, die Cestius-Pyramide und die Pauls-Basilika (so ziemlich die einzige Kirche, die auch für Kirchenmuffel wie mich wirklich schön ist).
Abends waren Basti und ich dann nochmal gemeinsam essen und haben seinen Besuch schön chillig ausklingen lassen. Zuhause hatten wir dann noch bis spätnachts einen lustigen Abend mit Rob (der kann wirklich zwischendurch der Brüller sein), Aleks und Alina!

Besuch Basti


Heute hab ich ihn dann wieder zum Flughafen gebracht, wobei er wieder feststellen musste, dass er nicht in Rom leben könnte, weil wir (mal wieder) auf den Bus zur Metro fast eine Stunde gewartet haben...

Jetzt war ich noch ganz fleißig, hab viel für meine Hausarbeit gemacht (Danke nochmal, Basti, für die Vorarbeit), die ich eigentlich übermorgen abgeben müsste, jetzt hab ich aber gesehen, dass in meinem Spam-Ordner eine Nachricht meiner Dozentin war, dass wir sie doch erst im Januar abgeben müssen...

Keine Kommentare: