Sonntag, 2. Dezember 2007

Midlife-Crisis

Noch eine Woche, dann bin ich schon wieder ein Jahr älter... Der Raum im pepato, der einzig wahren Cocktailbar in Rom, ist trotz anfänglicher Schwierigkeiten gebucht, die Leute sind eingeladen, das Motto "Dress to impress - black & white" verkündet und meine grauen Haare und die Falten werden mehr ;-)
Letzte Woche haben wir Annettes Geburtstag gefeiert und weil's immer so lustig ist, haben die anderen beschlossen, auch ihre Nicht-Geburtstage zu feiern.
Heut Morgen (um 9!!!) hab ich mich mit m Micklitz in seinem Grand Hotel im Zentrum Roms getroffen (wirklich zu nobel der Schuppen, bin mir etwas deplaziert vorgekommen und hatte schon Angst, dass die 6 Typen im Livree am Eingang mich postwendend wieder rausschmeißen)und ich glaub, meine lieben Leut hier halten mich inzwischen schon für den absoluten Oberschleimer, weil ich mich dauernd mit dem zum Kaffeetrinken treff... aber für n gutes Empfehlungsschreiben will eben auch was getan werden!
Obwohl er Jurist ist, hat er es geschafft, mich zu analysieren, und meinte, dass ich versuchen muss, mich emotional mehr auf die Stadt einzulassen... gute Idee, vielleicht nächstes Jahr, dieses hab ich dafür keine Nerven mehr!
Nachher geht's mit Clara auf den Weihnachtsmarkt am Piazza Navona, aber ich befürchte, dass es dort weder Bratwurstsemmeln, noch Glühwein gibt! Auf jeden Fall werd ich mich mal nicht auf derartiges freuen, dann is die Enttäuschung nicht so groß!
Am Donnerstag krieg ich dann auch endlich meinen ersten Besuch hier, Basti kommt!
Dann schaff ich's auch endlich, hier nach 3 Jahren wirklich wieder Sightseeing zu machen, weil genau genommen hab ich in den letzten 3 Monaten nicht wirklich viel gesehen...
Knutscha

Keine Kommentare: