Mittwoch, 19. März 2008

Mama & Papa, Heimaturlaub, Vroni - 3 Wochen im Sightseeing- und Reisefieber

Am ersten März sind meine Eltern trotz Orkan zu ihrem Töchterchen nach Rom gereist, wo wir nach der Hotelsuche erst mal zur Wohnungsbesichtigung und leckerem Süßkram aus der Pasticcheria zu mir gefahren sind.
Die nächsten beiden Tage haben wir ganz Rom gesehen, waren sogar in der Sixtinischen Kapelle (immer wieder toll, die gleiche Reaktion bei Dina und meiner Mama: "Was ist denn hier los?" ;-), und haben's uns in der warmen Frühlingssonne bei dieversen Eiskugeln aus meiner Lieblingseisdiele gutgehen lassen!

Besuch Mama + Papa


Die beste Aktion des Besuchs kam von Papa: morgens wollte er eine Limo aus einem Automaten holen, der war aber schon durch diverse andere Flaschen verstopft und er hat solange rumgewerkelt, bis er alle Flaschen draußen hatte (nebendran war noch ein Automat, aber er hatte seine Limo ja schließlich bezahlt), 10 Minuten später in der Metro kommt eine Zigeunerin mit Kind um den Bauch gebunden an und erzählt auf Italienisch, was er ja nicht versteht, dass sie furchtbar arm ist, ihr Kind Hunger hat etc. (und die sah nicht gerade unterernährt aus).Und dann haben Mama und ich etwas gesehen, was er sich jetzt wohl den Rest seines Lebens anhören darf: er hat doch tatsächlich seinen Geldbeutel gezückt!!!

Na gut, am 4.3. ging's dann ab nach Hause für 9 Tage... Diese 9 Tage haben mir einmal mehr gezeigt, warum ich schnellstmöglich wieder heim will! Ich hab fast all meine Lieben gesehen, zumindest die in Augsburg, und wir haben Marnas Geburtstag bei ungenießbaren Penne all'arrabbiata und XXL-Salaten gefeiert ;-)
@Evi: Wenn Du das hier liest, nochmal alles Liebe zur Schwangerschaft!!!

Am 13.3. bin ich dann wieder zurückgeflogen, mit Vroni als Übergepäck ;-) Nachdem sich Vroni als sehr handzahmes Übergepäck herausgestellt hatte, das lieber italienisches Essen und italienischen Cappucchino genießt, als sich von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu hetzen, hatten wir sehr entspannte und schöne 5 Tage in der ewigen Stadt! Wir haben aber natürlich trotzdem einiges gesehen, von den Standard-Sehenswürdigkeiten bis hin zu den Catacome di San Callisto, in denen über 50000 Christen begraben liegen, unter anderem ein paar Päpste, Märtyrer und Heilige.

Vroni Besuch


Besuch Vroni II


Jetzt hab ich mich schon auf Vermissen und Heimweh wieder eingestellt und schwupps kam heute die Nachricht, dass ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch zuhause hab, also werd ich mich wohl nächste Woche schon wieder in den Flieger schwingen und gen Memmingen düsen...

Rob hat eben noch eine sehr lustige Geschichte erzählt: Heute Nacht haben wohl ein paar Bankräuber die Postbank dirket neben unserem Haus ausgraubt. Sie haben mit Sprengladungen die Automaten "geöffnet" und dann das Geld mit einer Art Staubsauger rausgeholt... Weder Aleks noch ich haben irgendwas gehört ;-) Aber eigentlich echt ne super Idee ;-)

Keine Kommentare: