Freitag, 29. Februar 2008

Lotta Comunista

Gestern war ich mit Laura auf nem Treffen der Lotta Comunista, zu göttlich! Wir dachten, es wäre ne Diskussionsrunde zum Thema Marxismus (so stand des zumindestens auf dem Flyer und so hat es uns der Typ erklärt, der uns das Ding in die Handgedrückt hat), und auf einmal saßen wir in einem Keller mit Gittern vor den Fenstern und Bildern von Marx, Engels und Lenin an der Wand :-) Es folgte ein furchtbar langweiliger und einseitiger Vortrag darüber, dass der Kommunismus niemals gescheitert ist und dass z.B. die ermordeten Menschen in China nicht dem Kommunismus, sondern der Gesellschaft zum Opfer gefallen sind!!!Wir haben also sofort angefangen, unsere Flucht zu planen, sind sofort los, als die ersten zwei Leute sich auch abgesetzt haben und die wollten uns tatsächlich an der Flucht hindern, so alla "warum geht ihr denn schon???" Wir haben dann zwar schön unseren Standpunkt versucht zu verdeutlichen, aber wie meistens, sind solche Extremisten ja nicht einfach zu überzeugen... Ein so n Typ is uns dann bis zu Bushaltestelle gefolgt, hat uns weiter belabert, bis dann endlich der Bus kam und wir die Zeitung, die wir gezwungenermaßen gekauft haben, wegwerfen konnten ;-) Alle Nummern, unter denen die uns jemals angerufen haben, sind inzwischen unter "Comunista!!!" abgespeichert, damit wir da nie wieder ran gehen ;-)
War auf jeden Fall ne Erfahrung!
Und wir ham zumindestens einen sehr netten Italiener kennengelernt (und damit ja das Ziel erreicht, weswegen wir da waren, neue Leute kennen zu lernen), der mit uns die Flucht angetreten hat, und mit dem und noch zwei Freunden von ihm waren wir dann abends ein Bierchen trinken :-)

Keine Kommentare: