Samstag, 12. April 2008

Besucherwelle II - Sorellina, Susi, die Vatikanischen Gärten

Erstmal zu meinem Vorstellungsgespräch: Das Interview is wunderbar gelaufen und nach einem einstündigen Gespräch über die Kosten einer Hochzeit, frittierte Kutteln in Istanbul und das Kindheitstrauma "verlorener Geldbeutel" und danach einer Schnupperstunde im Vertriebsinnendienst, werde ich diesen Sommer ein Praktikum bei Hilti machen!!! Das Betriebsklima da hat mir wirklich extrem getaugt und vor allem kann ich dort neben meinem Wunschbereich Vertrieb auch in alle anderen Abteilungen ein bisschen reinschnuppern!

Kaum war ich dann wieder in Rom, ist dann auch schon mein Schwesterchen gelandet! Ich denke, neben Highlights wie dem Colosseo und dem Fontana di Trevi, war für Marina die Hauptattraktion die Eisdiele "La Palma" (die mit den 140 Sorten), was man auch sehr gut auf den Fotos sieht ;-) Und natürlich der Verrückte, der immer auf dem Piazza Barberini rumschreit und vermutlich mit diversen grünen Männchen engeren Kontakt pflegt!

Marina Besuch


Wir hatten auch noch andere lustige Begegnungen, wie z.B. den Chef meines Fitnessstudios, der uns schon von Weitem entgegengebrüllt hat "Ma è una fotocopia!!!" und uns sofort auf einen Kaffee einladen wollte, oder einen wirklich ekligen Typen, unserer Meinung nach ein Russe, der uns in der Straßenbahn dauernd angeglotzt hat... Wir haben daraufhin munter gelästert, dass er voll nach Bier stinkt und das mitten am Tag etc. Als er aber an mir vorbei wollte und "Tschuldigung" sagte, waren wir mal ausnahmsweise sprachlos ;-)

Nachdem wir am Dienstag zweimal pitschnass nach Hause gekommen sind (es hat geschüttet wie aus Eimern als wir aus der Stadt nach Hause sind, dann wollten wir einkaufen gehen und es hat nur noch genieselt, als wir aber aus dem Laden wieder raus kamen...), ging's am Mittwoch dann für la mia sorellina leider schon wieder nach Hause, aber lange alleine war ich nicht, eine Stunde später landete dann auch schon Susi am Flughafen. Ich musste sie aufgrund der Begeisterung meines Mitbewohners gegenüber Besuchern woanders absteigen lassen, aber das Foyer beim Largo Argentina hat sich da als ideale Lösung herausgestellt, vor allem diese wunderschöne Dachterasse mitten im Zentrum Roms war ein Traum!

Am Donnerstag haben Susi und ich dann erst Mal die Standard-Tour durch Roms antikes Zentrum gemacht, also Colosseo, Foro Romano, Palatino, Piazza Navona, Pantheon, "La Palma" ;-), Fontana di Trevi, Spanische Treppe und Paulsbasilika.
Am Freitag wartete dann ein besonderes Highlight auf uns: Georg, ein Freund von Susi macht gerade sein Freijahr im Vatikan, deswegen ging's um 8 Uhr los mit einer Führung durch die Vatikanischen Gärten (in die man als Normalsterblicher relativ schwierig reinkommt)! War wirklich sehr schön dort, auch wenn das Wetter nicht unbedingt zum gemütlichen Lustwandeln eingeladen hat! Georg wusste wirklich alles über den Vatikan und hatte auch einige lustige Geschichten parat. Vor Kurzem hat sich zum Beispiel ein verrückter Franzose nachts über den Zaun geschlichen, am Wachposten vorbei (der wahrscheinlich geschlafen hat) und ist auf einem Bauzaun am Petersdom hochgeklettert. Morgens um 8 hat er dann splitternackt oben gestanden und die Glocke geläutet :-)

Besuch Susi


Nachmittags haben wir dann nur nochmal mit zwei anderen Mädels, Pauline und Bine, aus Susis Unterkunft die Eisdiele nochmal aufgesucht, wo ich inzwischen erkannt werde... Hab dann noch ne Kugel extra bekommen und wurde direkt gefragt, ob ich den Tag drauf wieder komm ;-)
Susi hat dann heute noch mit Georg und Bine den Petersdom und die Kuppel besichtigt, wo ich mich ausgeklinkt hab, weil ich ja diese Woche schon mal oben war...

Alles in allem eine anstrengende, aber sehr schöne Woche!
Die kommende steht mal wieder ganz im Zeichen der Uni, da ich mit vier Italienern eine Gruppenarbeit für unseren Controlling-Kurs machen muss...

Und dann kommt auch schon bald Heidi und dann meine Mama mit Elke und eigentlich sind's ja nur noch 2 Monate, die ich hier sein werde...
In diesem Sinne freu ich mich schon wieder auf zu Hause und genieß noch ein bisschen das schöne Wetter hier (es hat zwar die letzten Tage geregnet, aber es hatte immer über 20 Grad, und seit heute ist die Sonne wieder zurück gekehrt!)!

Keine Kommentare: