Montag, 18. Februar 2008

Volksentscheide "italienischer Art"

Nachdem die Prüfungsphase weiter andauert, ereignet sich hier nur wenig neues, dafür habe ich umso mehr Möglichkeiten, mit meinem geliebten Mitbewohner auf Konfrontationskurs zu gehen:
Letzte Woche stand ich ich im Putzplan, um die Küche sauber zu machen. Da ich wusste, dass Rob bald nach Hause kommen würde, wartete ich noch kurz, um ihn zu fragen, wann er denn in seiner (wohlgemerkt 3-stündigen) Mittagspause essen will, damit ich danach mein Geputze (ca. 30 Minuten) einplanen kann... FEHLER!!! Naja, um die darauf folgende 15-minütige Diskussion abzukürzen, nur einige Auszüge:

Rob: Du bist so rücksichtslos!!! Ich arbeite den ganzen Tag, nur damit du in meiner Pause, in der ich mich erholen muss, dann die ganze Zeit (Anm. Red. des is ja wohl sonst eher ein Frauen-Phänomen, so zu überteiben) die Küche blockierst!!!
Ich: Deswegen frag ich dich ja, ich will ja nur wissen, ob ich gleich putzen kann, oder du erst essen willst...
Rob: Du bist so rücksichtslos!!!
Ich: Es war doch eine ganz normale Frage, warum regst du dich denn da jetzt so auf?
Rob: Kann ja sein, dass ich überreagier, aber du bist so rücksichtslos!
....
Rob: Dann putz doch morgen!
Ich: Des schmeißt aber meine ganze Planung über den Haufen. Ich steh heut im Plan und wollte des heute auch erledigen!
Rob: Du bist so deutsch!
Ich: Ja, in der Hinsicht bestimmt und zwar gerne!
Rob: Dann sag doch einfach, wenn du nicht putzen willst! Oder sag, dass ich woanders essen gehen soll!
....

Das Ende dieser furchtbar einseitigen Diskussion war dann
Rob: Gut, dann stimmen wir (!!!) jetzt ab, dass nur noch vormittags und nachmittags geputzt wird!

Gut, das war zwar ne merkwürdige Form des Abstimmens, aber in Ordnung. Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich so aufregen kann, weil ich nachgefragt hab, wäre ja noch was anderes gewesen, wenn ich einfach geputzt hätte...
Gestern war ich dann also mit dem Putzen der ganzen Wohnung dran, hab mich, wie abgestimmt, morgens an die Arbeit gemacht und Rob ist dann wohl vom Badputzen um halb 12 aufgewacht, kam nur raus "des geht auch leiser" (also sorry, ich hab ja nicht gesaugt und es war ja auch nicht 7 Uhr in der Früh). Mehr konnte er ja aber Dank unserer Abstimmung nicht sagen ;-)
Heute sehen Aleks und ich Veränderungen auf dem Putzplan. Als wir endlich begriffen haben, was uns die sagen sollten, waren wir einfach nur noch sprachlos! Aleks war irgendwann für einen Samstag eingetragen, Rob hat sie gestrichen und den Putztag auf Freitag verlegt; das gleiche bei mir für einen weiter Sonntag, ich steh jetzt Montag im Plan...
Wir haben also anscheinend schon wieder abgestimmt ;-)

Ich lass mich von Rob aber nun wirklich nicht mehr stressen, auch was meine diversen Besucher in nächster Zeit angeht, damit wird er wohl leben müssen! Schließlich blockiert er jeden Freitag- und Samstagabend die Küche wegen dem Standard-Candlelight-Dinner mit seiner Freundin und letztens bin ich beim Aufstehen einer Freundin von ihm aus Udine oder so begegnet, die wohl in Aleks Zimmer geschlafen hat (Aleks war grad zuhause in D). Nachdem des zwar anscheinend geplant war, aber nicht verkündet wurde, seh ich's bestimmt nicht ein, irgendjemanden in einem Hotel unterzubringen, weil's dem Herrn grad so passt... Da werd ich dann einfach eine Abstimmung machen, mit Aleks zusammen, und wir sind dann wenigstens schon zwei ;-)

Keine Kommentare: