Sonntag, 14. Oktober 2007

Schokoladenfest in Perugia

Donnerstag war Uni-Party angesagt.Davor hatten wir bei uns unser schönes schwäbisches Essen mit Maultaschnsuppe und Apfelkaiserschmarrn. Die Party war total lustig, vor allem, wenn man gefilmt hätte, wie wir versucht haben italienische Lieder alla DJ ötzi & Co mitzusingen und nicht aufzufallen (wie die Italiener auf der Wiesn, die krampfhaft versuchen rechtzeitig "die Hände zum Himmel" zu kriegen)... ;-)

Tor Vergata - Semester Startup


Seit gestern befinde ich mich auf Kriegsfuß mit den Bussen dieser Stadt... Um "kurz" auf die Bank im Zentrum zu gehen (normalerweise ca. 1 Stunde hin und zurück), hab ich gestern 4 Stunden gebraucht, und das nur, weil diese doofen Italiener (sorry) Demos am Hauptbahnhof erlauben, die den ganzen Busverkehr lahm legen und dann auch noch durch die komplette Innenstadt ziehen dürfen... Also hab ich nach meinem Besuch auf der Bank eine geschlagene Stunde auf einen Bus gewartet, der natürlich nie ankam, woraufhin ich dann losgelaufen bin, einen anderen Bus genommen hab, der allerdings nur zwei Haltestellen fuhr und dann alle Fahrgäste wieder rausgeschmissen hat...

Damit aber nicht genug: heute waren wir auf dem Schokoladenfest in Perugia. Also bin ich um halb 7 aufgestanden, damit ich um 7:15 an der Bushaltestelle bin und eigentlich nix mehr schief gehen kann (Weg zum Hauptbahnhof ab Ankunft des Busses 20 Minuten, Abfahrt des Zuges nach Perugia um 8:14, Folgezug natürlich erst um 11 Uhr irgendwas)... Kurz und bündig, der Bus kam um 7:57!!! Und das is selbst für Rom abartig (war auch ne Frau, die schon vor mir gewartet hat und den Busfahrer voll zur Sau gemacht hat, weil am dichten Verkehr kann's Sonntag Früh kaum gelegen haben...)!
Ihr wisst, wie drecksead (für alle nicht-Schwaben: stinksauer) mich sowas macht.... War dann um 8:12 am Termini, bin wie eine gestörte zu den Zügen gerannt und ca. 20 Sekunden vor Abfahrt noch in den Zug gehüpft, wo ich die nächsten 3,5 Stunden am Boden kauernd verbracht hab, weil der Zug einfach gerammelt voll war...

So, jetzt zum schönen Teil: Bin dann mit Micha, Nicole und ihren beiden Mitbewohnerinnen auf dem Schokoladenfest gewesen, was extrem cool war! Tausende Leute, überall Schoki-Duft in der Luft, hier und da mal was zum probieren...

Schokofest

Keine Kommentare: