Dienstag, 16. Oktober 2007

Suicide-Day

Heute war inoffizieller Selbstmordtag der A-Linie der Metro in Rom: vormittags stand die Metro still, weil "etwas" auf die Gleise gefallen war und abends das gleiche Spiel nochmal... also mal wieder 3 Stunden, nur um nach Hause zu kommen! Rob hat gemeint, ich müsste mich daran gewöhnen, dass Rom eben so ist. Aber mal ganz ehrlich, ich will mich nicht dran gewöhnen, dass diese Sch... öffentlichen Verkehrsmittel hier meine ganze Tagesplanung ständig durcheinander bringen!!! Samstag, Sonntag und heut! Und gestern nur deswegen nicht, weil ich krank war und die Wohnung nicht verlassen habe!!! Hab Rob erklärt, dass ich Deutsche bin, überaus pünktlich und mich insoweit schon an dieses Chaos gewöhnt hab, dass mich 20-30 Minuten Wartezeit nicht mehr schocken können, dass des aber mal echt reichen muss, weil ich zwar verstehen kann, dass mal (!) jemand auf die Gleise hüpft oder der Bus im Stau steht, dass des aber zweimal am Tag passiert bzw. dieser Bus auch Sonntag Früh, wenn nicht mal in Rom Verkehr is, nicht kommt, werd ich auch in nem Jahr noch zum Kotzen finden!!!

Ach ja, um den Tag abzurunden, hab ich erfahren, dass ich in 2 Wochen meine erste Prüfung hab... in nem Fach, das eine Italienerin auf Englisch unterrichtet =>leider konnte ich bisher nicht wirklich rausfinden, was die gute Frau uns da jeden Tag versucht zu erklären! Sehr beschreibend fand ich die Frage einer Türkin in meinem Kurs, die allen Ernstes fragte "Which language does she speak?"
Naja, wird schon irgendwie werden...

Unser Trip zum Schokofest nach Perugia war übrigens extrem günstig: wir haben "vergessen" (naja, auf m Hinweg hatte ich mal echt keine Zeit) die Tickets abzustempeln (sind ja notfalls blöde Touris) und haben jetzt entdeckt, dass die Tickets noch bis Dezember gelten! D.h. demnächst is dann n kleiner Ausflug nach Assisi geplant, was kurz vor Perugia liegt :-)

Tanti baci!

Keine Kommentare: