Donnerstag, 11. Oktober 2007

Siamo arrivate!

Hey ihr Lieben zuhause!
Wenn er mal groß is, findet Ihr hier unseren Blog über unser ERASMUS-Jahr in der "ewigen Stadt".
Ich denk, ich spreche auch in Aleks Namen, dass wir uns hier nochmal offiziell für die wunderschönen Geschenke und Erinnerungsstücke bedanken!
Uns geht's soweit wunderbar, wir sind vor ziemlich genau 24 Stunden endlich in unserem appartamento angekommen, was mich eigentlich immer noch wundert, bei den Massen an Übergepäck, die wir da so durch die Gegend schleppen mussten...
Eine der vielen Frauen im Leben unseres Mitbewohners Rob (Zitat Rob), Birgit, hat uns von der Metro abgeholt und uns dann die Wohnung gezeigt. Die Wohnung is wirklich in Ordnung, die Zimmer auch! Und mit ein paar persönichen Gegenständen wirkt auch alles schon viel wohnlicher. Morgen nehmen wir uns aber erst mal die Wohnung mit cillit bang bewaffnet mal vor ;-)



Unser Mitbewohner Rob ist Mitte 30, arbeitet mit behinderten Kindern, ist vermutlich der einizige Italiener, der Wert auf Mülltrennung legt ("in den Mülltonnen vor dem Haus könnt ihr dann alles zusammen reinwerfen" und wirklich supernett! Außerdem ist er überglücklich, dass er mit uns reden kann, weil das ja so wichtig in einer WG ist, aber unsere Vorgänger Franzosen ohne jegliches Verständnis für eine Fremdsprache wie Italienisch waren - wen wundert's?
Gestern Abend haben wir dann unsere erste kleine Odyssee richtung Zentrum unternommen (Fahrpläne gibt's halt hier keine, also sind wir fast alles gelaufen) und haben uns mit Micha und Manfred, seinem Mitbewohner hier, getroffen!
So, jetzt werden wir schauen, ob wir irgendwo das Deutschland-Spiel bei der Basketball-EM reinkriegen...
Bacioni di Roma

Keine Kommentare: