Donnerstag, 11. Oktober 2007

Sightseeing & Nachtleben

Die letzten Tage haben wir wirklich schon einiges von den vermutlich 2 Millionen Sehenswürdigkeiten gesehen:
Manfreds superleckeres Kartoffelgratin (mit anscheinend großartigen Schweinenackensteaks, zu denen ich persönlich allerdings nur sher wenig sagen kann), den Schuhladen gleich neben unserer Wohnung, sämtliche Metro-Stationen der Stadt ...

Spaß beiseite: Wir haben den Piazza Venezia unsicher gemacht, Aleks durfte ihre obligatorische Münze in den Fontana di Trevi werfen und wir haben (gähn...) das bezaubernde Loch im Pantheon begutachtet. Wir waren gestern Abend am Colloseum und weil's so schön war gleich heute Nachmittag nochmal, waren im San Giovanni in Laterano, dem eigentlichen Hauptsitz des Papstes (sorry Mama, Bene war leider nicht zuhause... ) und nebenbei noch auf nem MTV-Konzert auf dem Platz davor.
Gestern Abend waren wir drei Bamberger in Trastevere unterwegs, dem Partyviertel. Zuerst haben wir nicht so wirklich viel Party gefunden, aber dann festgestellt, dass sehr enge Gassen am vielversprechendsten sind, wenn man die feiernden Eingeborenen sucht.

Ach ja, warme Milch mit Zwiebel bringt GAR NICHTS gegen ne Erkältung!!!!

Morgen fahren wir nach Ostia Antica, wenn denn mal endgültig die Planung steht, und dann geht's noch gemütlich ans Meer bevor dann am Montag der harte Alltag in Form des Sprachkurses uns einholt.

Keine Kommentare: